Hilfebedürftige Menschen, die dringenden Bedarf an Kleidung oder anderen Alltagsartikeln haben, können hier einen Besuch in einem unserer Hanseatic Help Stores buchen.
Beim Termin muss neben dem Lichtbildausweis aller zu versorgenden Personen ein gültiger Nachweis der Hilfebedürftigkeit im Original (keine Kopien oder Fotos) vorgelegt werden. Beispielsweise einer der folgenden Bescheide über den Bezug von:
oder andere offizielle Dokumente, die eine Bedürftigkeit belegen.
Zu einem Termin können maximal die Personen gemeinsam erscheinen, die auf demselben Leistungsnachweis aufgeführt sind. Für andere Angehörige und Freunde muss ein separater Termin gebucht werden.
Wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, storniere ihn bitte spätestens 24 Stunden vorher über den Link in deiner Buchungsbestätigung.
Falls du noch Fragen zu unserem Angebot hast, schau gerne in unsere FAQ oder melde dich einfach via helpstore@hanseatic-help.org. Auch Menschen mit kleiner Rente oder kleinem Gehalt, die keine Leistungen beziehen, obwohl eigentlich eine Berechtigung besteht, melden sich bitte auf diesem Weg.